Höret Reisende und Volk zu As`khentar,

Der Hohe Inquisitor Isezael vom Weißen Turm fordert Euch alle auf mit ihm in den Kampf gegen die Finsternis zu ziehen! Der finstere Durlak, der Lügenprinz, ein Verräter am eigenen Land, dieser hat schon zu lange seine dunklen Machenschaften in As'khentar, zum Leide aller, vorantreiben können. Feige hielt er sich für lange Zeit versteckt, doch nun haben die Diener des Weißen Turms Anhaltspunkte auf Aktivitäten seiner!
Hiermit erhebet Er die Stimme um brave Streiter, welche sich einer guten und gerechten Sache anschließen wollen, um weitern Schaden durch den Missbrauch von Magie zu verhindern, aufzufordern, Ihm zu folgen! Doch Angst ist ein mächtiges Instrument des Bringers der Finsternis. Nur wenige werden den Mut haben Ihn zu unterstützen, doch wird es sich für alle lohnen, einen solchen Dienst zu erweisen. Denn bedenket, der Weiße Turm ist großzügig zu seinen Verbündeten, zu denen die an seiner Seite stehen, es soll niemandes Schaden sein!
Er sieht Not zu handeln, die Zeit ist knapp, nur selten hinterlässt der Meister der Täuschung Spuren, und diese sollen von uns genutzt werden. So lasst uns am fünften Tage aufbrechen, als bald die Sonne den Tag beginnt, um wie sie zu sein, um die Dunkelheit auszulöschen.
Er gibt Euch sein Wort, dass die Finsternis an diesem Tage eine lang herbeigesehnte Niederlage erleiden wird …

Hoher Inquisitor Isezael vom Weißen Turm,
13. Prinzipiengeber des Inneren Kreises,
Exekutor der 9 Edikte von Phash

 

Zurück zur Startseite